Foto: Universal Music

Lana Del Rey veröffentlicht am 19. März 2021 ihr neues Album “Chemtrails Over The Country Club”

Das Jahr ist noch sehr jung und natürlich ist jetzt noch nicht absehbar, welche Musikveröffentlichungen uns in 2021 erwarten werden. In jedem Fall aber können wir zwei Dinge schon mal festhalten. Ersten: Lana Del Rey wird am 19. März 2021 ihr neues Album veröffentlichen, das einmal mehr in Zusammenarbeit mit ihrem Co-Autoren Jack Antonoff entstanden ist. Zweitens: Im Rennen um den sensationellsten Albumtitel des Jahres ist die Dame schon jetzt ganz weit vorne mit dabei, denn das neue Album wird als “Chemtrails Over The Country Club” auf den Markt kommen. Seit gestern gibt es den Titelsong in audiovisueller Form:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Universal Music erklärt in der zugehörigen Pressemitteilung:

Die US-amerikanische Ikone meldet sich mit einem neuen Werk zurück! Lana Del Rey hatte in den vergangenen Wochen mit geheimnisvollen Posts auf ihren Social Media Kanälen erste Hinweise gegeben. Jetzt ist der Countdown zum neuen Album von Lana Del Rey seit gestern offiziell eröffnet – mit der Veröffentlichung des gleichnamigen Titelsongs „Chemtrails Over The Country Club“, der ab sofort überall digital erhältlich ist. Parallel zum Titelsong, welchen Lana Del Rey wieder einmal mit ihrem angestammten Co-Writer Jack Antonoff komponiert hat, veröffentlichte die 35-Jährige auch das dazugehörige Video, entstanden unter der Regie von BRTHR, sowie die Tracklist und das Artwork ihres kommenden Albums. Während der zweite Vorbote nach “Let Me Love You Like A Woman” ab sofort überall als Stream und Download verfügbar ist, erscheint das Album „Chemtrails Over The Country Club“ am 19. März.

Lana Del Rey gehört zu den einflussreichsten weiblichen Künstlerinnen ihrer Generation – und dies weit über die Musik hinaus. Ihr Empfinden für Stil, das Bewusstsein für Mode, Design und digitale Kommunikation hat bleibende Spuren in der zeitgenössischen Popkultur hinterlassen. Ihr selbstbestimmtes Arbeiten beim Songwriting-Prozess und in der Studioproduktion gehören genauso dazu wie ihre eigene Definition von „Retro“. Nachdem das im August 2019 veröffentlichte Vorgängeralbum „Norman Fucking Rockwell!“ der Sängerin eine weitere GRAMMY-Nominierung beschert hatte, erscheint das siebte Studioalbum „Chemtrails Over The Country Club“ am 19. März 2021 in einer Vielzahl von Konfigurationen: Neben den digitalen Formaten ist der Longplayer, der insgesamt 11 Songs vereint, ab dieser Woche auch als CD, Kassette sowie in weiteren exklusiven Vinyl-Konfigurationen vorbestellbar. Weitere Informationen unter https://store.lana-del-rey.de/

Abschließend wie üblich Cover und Tracklist.


Foto: Universal Music

Lana Del Rey – Chemtrails Over The Country Club Tracklist

  1. White Dress
  2. Chemtrails Over The Country Club
  3. Tulsa Jesus Freak
  4. Let Me Love You Like A Woman
  5. Wild At Heart
  6. Dark But Just A Game
  7. Not All Who Wander Are Lost
  8. Yosemite
  9. Breaking Up Slowly
  10. Dance Till We Die
  11. For Free

Bei Amazon.de kaufen (Provisionslink)

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.