Foto: Johan Persson / Lazarus The Musical / Robert Fox Ltd. / King's Cross Theatre / Runaway Entertainment / Bos Productions

Londoner Inszenierung von David Bowies “Lazarus”-Musical an Bowies 74. Geburtstag im Stream

Natürlich wissen wir nicht, was das kommende Jahr bringen wird. Hinsichtlich Corona und dessen Folgen möchte man aber sagen: es kann ja nur besser werden. Für Fans von David Bowie fängt 2021 aber zumindest schon mal ganz spannend an. Nicht nur, dass anlässlich dessen, was Bowies 74. Geburtstag gewesen wäre, ein Tribut-Konzert gestreamt wird und die Liste der prominenten Gäste beständig wächst (bestätigt unter anderem: Gary Oldman, Billy Corgan, Trent Reznor, Atticus Ross oder auch ganz neu: Duran Duran), nö, es werden auch zwei bisher unveröffentlichte Songs aus den Archiven gekramt. Cover-Versionen von John LennonsMother” sowie von Bob DylansTryin’ To Get To Heaven” werden es sein.

Heaven ist überdies auch Stichwort und Überleitung zu noch einer spannenden Geschichte, die an Bowies Geburtstag am 8. Januar 2021 stattfinden wird: Das Musical “Lazarus“, Bowies vorletzte Großtat vor seinem viel zu frühen Tod, wird vom 8. bis 10. Januar gestreamt. In der Fassung, wie sie im Londoner King’s Cross Theatre aufgeführt wurde – originale Broadway-Besetzung mit “Dexter“-Star Michael C. Hall in der Hauptrolle des Mannes, der vom Himmel fiel, inklusive.

Ich habe die Aufführung in London live sehen dürfen, hier könnt Ihr noch einmal nachlesen, worum es geht und was Euch erwartet. Gefilmt wurde die Aufführung 2016. Und da derzeit ja keine andere Möglichkeit besteht, Musicals allgemein oder speziell “Lazarus” anzuschauen, kann ich den Erwerb eines Tickets für den Streaming-Zugang nur wärmstens empfehlen. Ich selbst werde mir das Stück auch noch einmal anschauen.

Foto: Dice

Wenn Ihr Euch Bowies musiktheatralisches Vermächtnis auch anschauen möchtet – die Tickets bekommt Ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.music.apple.com zu laden.

Inhalt laden

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.