Foto: StarTrek.com

Produktion der 4. Staffel von Star Trek: Discovery startet am 2. November 2020

Gestern erst ist die dritte Staffel von „Star Trek: Discovery“ bei Netflix angelaufen. Ich selbst habe die erste Folge gerade eben erst gesehen. Und während ich noch so darüber nachdenke, ob mir das Gesehene gefallen hat oder nicht, kam man zwischenzeitlich bei CBS mit der Meldung um die Ecke, dass die Produktion der vierten Staffel bereits am 2. November 2020 starten wird. Die dritte Staffel ist also noch nicht einmal komplett im Stream verfügbar, da werden die Dreharbeiten zur vierten Staffel angefangen. Offenbar hat man bei CBS großes Vertrauen in den Erfolg der jüngst angelaufenen Staffel. Ich muss sagen, dass ich „Discovery“ einigermaßen ambivalent gegenüberstehe. Anfangs hat mir die Serie mit ihrem unerwarteten Plot-Twist zum Ende der ersten Staffel hat mir gut gefallen, zudem war Captain Lorca eine durchaus interessante Figur. Leider hat man mit Leland keinen adäquaten Ersatz schaffen können, auch wenn man es sichtlich versucht hat. Staffel zwei hingegen ging mir weitestgehend auf den Wecker. Staffel drei… nun, wir werden sehen. Irgendwie ist das alles nur noch dem Namen nach Star Trek (gleiches Problem habe ich auch bei „Star Trek: Picard“, das allerdings aufgrund des Hauptdarstellers und der Gastauftritte von Riker, Troi und Data bei mir massive Sympathiepunkte verbuchen konnte), aber vielleicht ist das auch einfach der Zeitgeist, dass alles einfach immer düsterer und mit noch mehr Action versehen sein muss. Die meiste Hoffnung setze ich momentan auf „Strange New Worlds“, der in Arbeit befindlichen Serie rund um Captain Pike, wie wir ihn in „Discovery“ gesehen haben. Aber schauen wir mal, was Staffel drei von „Discovery“ können wird. Natürlich gibt es auch in diesem Fall ein Video, in welchem der Start der Produktion angekündigt wird.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU3RhciBUcmVrICBEaXNjb3ZlcnkgICBTZXJpZXMgVG8gU3RhcnQgUHJvZHVjdGlvbiBPbiBTZWFzb24gNCIgd2lkdGg9IjEyMDAiIGhlaWdodD0iNjc1IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL29va0J4QjFMZGVZP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.