Foto: Joel Ryan

Nick Cave – Euthanasia (Official Video)

Über „Idiot Prayer“, dem buchstäblichen Solo-Konzert von Nick Cave und dessen Zweitverwertung im Kino sowie als Album für zuhause hatte ich an anderer Stelle schon berichtet. Im Rahmen dieses Konzerts, das im Alexandra Palace stattgefunden hatte und das als Stream über den Äther ging, schlich sich mindestens ein neuer Titel in die Setlist: „Euthanasia“. Geschrieben wurde dieser Song in der Zeit, als „Skeleton Tree“ entstand – einer Zeit also, als Cave mit dem Unfall-Tod seines gerade mal erst fünfzehnjährigen Sohnes Arthur fertig werden musste. Im Rahmen des Streaming-Konzerts war der Song erstmals zu hören. Als Vorgeschmack auf die Veröffentlichung im Kino und zuhause wurde nun ein Video ausgekoppelt, das erneut auf „Idiot Prayer“ einstimmen soll.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRXV0aGFuYXNpYSAtIElESU9UIFBSQVlFUjogTmljayBDYXZlIEFsb25lIGF0IEFsZXhhbmRyYSBQYWxhY2UiIHdpZHRoPSIxMjAwIiBoZWlnaHQ9IjY3NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC8xcjU1dGpibUJRTT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.