Foto: Prahler

Rammstein veröffentlichen Debütalbum “Herzeleid” als XXV Anniversary Edition im Dezember 2020 erneut

Der 25. September 1995 war ein Tag, der die Musiklandschaft nicht nur in Deutschland für immer veränderte: Rammstein veröffentlichten ihr Debütalbum „Herzeleid“, ein unter Rock- und Metal-Fans auch heute noch zu Recht als wegweisend gefeiertes Album. In den folgenden Jahren schwankte die Berliner Rockband zwar gerne immer mal wieder zwischen Genie und kalkulierten Skandalen, um zunehmender (musikalischer) Ideenlosigkeit zu begegnen. Mediale Aufmerksamkeit ist den Herren jedenfalls stets Gewiss. Nichtsdestotrotz sind Rammstein inzwischen eine Institution und „Herzeleid“ ist noch immer eines der besten Alben in seinem Gebiet, randvoll mit Klassikern, die auch heute noch die Stadien zu Beben bringen.

Rammstein wissen natürlich um den Volltreffer, der ihnen vor 25 Jahren gelungen ist, und bringen anlässlich des Jubiläums ihr Debüt am 4. Dezember 2020 erneut auf den Markt. Unter dem Titel „Herzeleid (XXV Anniversary Edition – Remastered)“ präsentiert sich das Album mit originalem Tracklisting als Einzel-CD mit einem aufwändigen Digipack in Kreuz-Form samt Deluxe-Schuber als Pflichtanschaffung für Fans. Dass der Sound dabei auch noch einmal überarbeitet wurde und die Pressemitteilung von „remastertem HD Sound“ spricht, versteht sich dabei quasi von selbst.

Außerdem erscheint das Album auch auf Doppel-Vinyl als 180 Gramm-Schallplatten in sogenannter blauer Splattered Vinyl-Optik. Das Artwork stammt hier vom ursprünglichen Designer Dirk Rudolph. Obendrauf könnt Ihr im Booklet bislang unveröffentlichte Fotos des Fotografen Prahler bestaunen.

Diese Neuveröffentlichung kommt damit also gerade noch rechtzeitig zur bevorstehenden Weihnachtszeit und es gehört nicht viel Fantasie, dass „Herzeleid (XXV Anniversary Edition – Remastered)“ unter diesem oder jenem Weihnachtsbaum landen wird.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.