Scott Dudelson[1] / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)

Shooter Jennings – Cat People (With Marilyn Manson) [David Bowie Cover]

Den Tod von David Bowie haben wir immer noch nicht verdaut. Wie so viele andere Musikfans vermutlich auch. Kaum ein Ereignis in der Musikwelt hätte für uns schlimmer ausfallen können. Und doch: das Leben muss ja irgendwie weitergehen, bis Bowie wieder vom Himmel fällt. Die Kollegen vom Rolling Stone haben neulich eine ziemlich interessante Geschichte ausgegraben, die Euch interessieren könnte, wenn Ihr Bowie und Marilyn Manson gleichermaßen mögt. „Cat People“ kennt Ihr alle, oder? Ursprünglich von Bowie und Giorgio Moroder 1981 für Paul Schraders gleichnamigen Horror-Film erschaffen, wurde es 1983 etwas poppiger noch einmal auf Bowies Album „Let’s Dance“ zweitverwertet. Giorgio Moroder muss den alternativen Country-Star Shooter Jennings so beeindruckt haben, dass er ihm mit „Countach (For Giorgio)“ ein ganzes Tribute-Album widmet. Und auf diesem Album ist eine Neuinterpretation von „Cat People“, bei dem der Gesang von niemand geringerem als Mr. Marilyn Manson höchstselbst stammt. Irgendwie konsequent für den blassen Kaiser, der ja schon so manchem Klassiker in einer bemerkenswerten Coverversion seinen Stempel aufgedrückt hatte. Ich habe keine Ahnung, ob Bowie diese Neuinterpretation gefallen hätte – mir aber, als Fan des Großmeisters und Fan des blassen Kaisers in Personalunion gefällt diese Version. In meinen Ohren defintiv einer dieser Coversongs, die sich hören lassen können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU2hvb3RlciBKZW5uaW5ncyBmZWF0LiBNYXJpbHluIE1hbnNvbiAtIENhdCBQZW9wbGUgKE9mZmljaWFsIFZpZGVvKSIgd2lkdGg9IjEyMDAiIGhlaWdodD0iNjc1IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0ExX2hkTTFOR2Y0P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.