Foto: Danny Clinch / Sony Music

Letter To You: Bruce Springsteen kündigt für den 23. Oktober 2020 ein neues Album mit der E Street Band an

Nachdem der „Boss“ Bruce Springsteen im Juni 2019 einerseits eine fünfjährige Veröffentlichungspause beendete und andererseits mit dem Album „Western Stars“ einen weltweiten Nummer-Eins-Treffer landete, ist sein Hunger nach musikalischen Veröffentlichungen ganz offensichtlich noch nicht wieder gestillt. Bereits am 23. Oktober 2020 erscheint mit „Letter To You“ ein durch und durch klassisches Rock-Album der Marke Springsteen, eingespielt in seinem Home-Studio in New Jersey. Mit der E Street Band. Das dann bereits 20. Studioalbum seiner Karriere wird 12 Songs umfassen. Der Boss wird dazu wie folgt zitiert:

Ich liebe die Emotionalität von ‚Letter To You‘. Und ich liebe den Sound der E Street Band, die komplett live im Studio spielt, so wie wir es noch nie zuvor gemacht haben, ganz ohne Overdubs. Wir haben das Album in nur fünf Tagen gemacht und es stellte sich als eines der größten Aufnahmeerlebnisse heraus, die ich je hatte.

Neun der zwölf Songs sind neu, drei stammen aus den 1970er Jahren, waren bisher unveröffentlicht und wurden im Rahmen dieses Albums neu eingespielt: „Janey Needs A Shooter”, „If I Was The Priest” und „Song For Orphans“. Die E Street Band besteht auf diesem Album aus den Musikern Roy Bittan, Nils Lofgren, Patti Scialfa, Garry Tallent, Stevie Van Zandt, Max Weinberg, Charlie Giordano und Jake Clemons .

Bevor wir Euch gleich abschließend die Tracklist und das Cover präsentieren, ist hier zunächst einmal das Video zum Titelstück:

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQnJ1Y2UgU3ByaW5nc3RlZW4gLSBMZXR0ZXIgVG8gWW91IChPZmZpY2lhbCBWaWRlbykiIHdpZHRoPSIxMjAwIiBoZWlnaHQ9IjY3NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9BUXlMRXowcXktZz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Foto: Sony Music

Bruce Springsteen – Letter To You Tracklist

  1. One Minute You’re Here
  2. Letter To You
  3. Burnin’ Train
  4. Janey Needs A Shooter
  5. Last Man Standing
  6. The Power Of Prayer
  7. House Of A Thousand Guitars
  8. Rainmaker
  9. If I Was The Priest
  10. Ghosts
  11. Song For Orphans
  12. I’ll See You In My Dreams

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.