Foto: Roman Kasperski

Unglaublich, aber wahr: Beborn Beton veröffentlichen noch dieses Jahr ein neues Album namens “A Worthy Compensation”!

Die Spatzen pfiffen es schon eine ganze Weile von den Dächern und spätestens mit ihrem Beitrag auf der aktuellen „Dependence 2015“ war die Sache eigentlich klar: Beborn Beton sind zurück! Und das nicht nur mit dem Stück „24/7 Mystery“, das aus besagter Zusammenstellung zu finden ist, sondern gleich mit einem ganzen Album. Sieben Jahre lang schraubten die Herren an dem Album, das folgerichtig „A Worthy Compensation“ betitelt wurde. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, dafür steht aber bereits fest, wer das neue Werk des Ruhrpott-Trios Stefan NetschioStefan Tillmann und Michael B. Wagner auf den Markt bringt: Dependent. Na bitte. Hier die amtliche Mitteilung diesbezüglich aus Gelsenkirchen:

Nicht ohne Stolz verkünden wir die Electropop-Pioniere Beborn Beton unter Vertrag genommen zu haben. Bereits Ende letzten Jahres erreichte uns ein DEMO der Band, welches uns schlicht wegblies, und das vor Qualität und gutem Songwriting nur so strotzte. Beborn Beton sind im EBM/Synthpopbereich insbesondere in den frühen 90ern mit Songs wie “Torture” oder “Another World” erfolgreich geworden und hatten sowohl in den USA als auch in Europa große Erfolge in den Clubs und bei mehreren erfolgreichen Livetourneen. Nach einer Serie von Fehlschlägen, unter anderem der Schließung ihres damaligen deutschen Labels Strangeways wurde es jedoch ruhig um das Trio. Man formierte sich jedoch Ende der Nuller Jahre neu und ließ sich Zeit für einen konzentrierten Anlauf. Geschlagene 7 Jahre hat die Band Zeit gebraucht, um ein Album zu produzieren, bei dem sie keinerlei Kompromisse eingehen ist und das folgerichtig “A Worthy Compensation” heißen wird. Ein VÖ-Datum geben wir in Kürze bekannt, und versprechen nichts weniger als einen der elektronischen Höhepunkte des laufenden Jahres.

Liebe Freunde geschmeidiger Elektro-Kost – wir durften in „A Worthy Compensation“ bereits hineinhören und können Euch guten Gewissens sagen: da kommt was auf Euch zu! Welch charmante Untertreibung der Albumstitel doch ist… Wir melden uns wieder zu dem Thema.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.