Foto: Michael Kanzler / AVALOST

Neue Infos zum “Everything”-Deluxe-Box-Set von Seabound: Beinhaltet Vinyl, wird komplette Werkschau

Am 5. Februar war es, da haben unsere Helden Seabound ein Bild bei Facebook gepostet, auf dem eigentlich wenig mehr zu sehen war als die Ankündigung eines „Everything“-Box-Sets. Verbunden mit der Ansage: kommt 2016. Ansonsten kein weiterer Kommentar dazu, keine näheren Infos. Nichts. Sofort wurde spekuliert: kommt da eine ausgewachsene EP zu einem der großartigsten Songs des letzten Albums „Speak In Storms“? Oder doch eine Werkschau der bisherigen Seabound-Veröffentlichungen? Nun, am 16. Februar folgte ein zweiter Teaser, der weitere Infos beinhaltete. Wer auf eine Werkschau gewettet hatte, darf sich nun über den im Geiste gewonnen Blumentopf für den richtigen Tipp freuen. Und heute Morgen, quasi pünktlich zum Tourstart durch die US of A, noch mehr Infos! Was wissen wir bisher?

Everything“ wird tatsächlich die vermutete Werkschau mit allem, was Seabound in gut 20 Jahren jemals veröffentlicht haben. Und ich meine alles und jemals wortwörtlich! Jeder Album-Track, ja selbst rare Demos sollen enthalten sein. Die Box wird, soviel wissen wir schon, schweres 180g Vinyl sowie digitale Inhalte und ein Hardcover-Buch beinhalten. Aha? Vielleicht doch „Everything“ auf einer Vinyl? FrankMartin und ihr Haus- und Hoflabel Dependent machen es dieses Mal wirklich spannend! Und was mögen die digitalen Inhalte sein, von denen da die Rede ist? Auch bezüglich eines Veröffentlichungstermins lassen sie ihre Hörer noch ein bisschen zappeln. Die Rede ist weiterhin lediglich von 2016. Junge, Junge – auf einen Schlag ALLES von Seabound – das kommt einer spontanen Zusammenlegung von Weihnachten, Ostern, Geburtstag und einem Sechser im Lotto gleich. Zumal Dependent nicht zuletzt mit der Tempest Edition von „Speak In Storms“ schon einmal gezeigt hatte, wie ein extrem edles Sammlerschmuckstück auszusehen hat. Nach gut und gerne 20 Jahren Seabound kann man so etwas aber durchaus machen. Geht mal davon aus: Sobald wir noch mehr Infos zu diesem zu erwartenden Prachtstück vorliegen haben, werden wir sie umgehend an Euch weitergeben!

Foto: Dependent Records

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.