Foto: Joan Marcus / Quelle: Atlantic Records

Erfolgs-Musical “Hamilton” ab dem 3. Juli 2020 bei Disney+

Interesse an Musicals, Hip-Hop, amerikanischer Geschichte und/oder an einer gut erzählten, an Drama nicht armen Story sind gegeben? Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Ihr schon mal von dem erfolgreichen und mit Preisen förmlich überschütteten Musical Hamilton gehört habt. Über das Stück heißt es:

Hamilton erzählt die Geschichte von Amerikas Gründervater Alexander Hamilton, einem Einwanderer von den Westindischen Inseln, der während des Revolutionskrieges die rechte Hand von George Washington wurde und der erste Finanzminister der neuen Nation war. Hamiltons Musik vermischt Hip-Hop, Jazz, Blues, Rap, R&B und Broadway – die Geschichte des damaligen Amerikas, wie sie heute von Amerika erzählt wird.

Foto: Hamiton The Musical

Zu den Auszeichnungen, mit denen das von Lin-Manuel Miranda (u.a. das Musical „In The Heights“ oder der Film „Mary Poppins Rückkehr“) geschriebene und komponierte Werk ausgezeichnet wurde, gehören unter anderem 11 Tony Awards (quasi der Oscar der amerikanischen Theaterwirtschaft), ein Pulitzer Preis und sieben Olivier Awards. Das ständig ausverkaufte Stück, dessen Musik selbst diejenigen abzuholen imstande ist, die sich sonst kaum für Hip-Hop interessieren, soll auch nach Hamburg kommen. Angedacht war mal Herbst 2020; wie sich das allerdings in Zeiten von Corona gestaltet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bekannt ist aber folgendes: Die Aufführung am Broadway mit dem ursprünglichen Cast (u.a. mit Lin-Manuel Miranda als Hamilton oder Leslie Odom, Jr. als Aron Burr) ist 2016 aufwendig gefilmt worden und sollte eigentlich irgendwann mal ins Kino kommen. Der Unterhaltungskonzern Disney, der die Rechte an Hamilton besitzt, hat sich aber kurzerhand dazu entschieden, diesen Mitschnitt auf dem noch ziemlich neuen, hauseigenen Streamingdienst Disney+ auszustrahlen.

Daher ohne weitere Vorrede: Hamilton wird ab dem 3. Juli 2020 auf Disney+ zu sehen sein!

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSGFtaWx0b24gfCBPZmZpY2lhbCBUcmFpbGVyIHwgRGlzbmV5KyIgd2lkdGg9IjEyMDAiIGhlaWdodD0iNjc1IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0RTQ0tmWHBBR0hjP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.