Foto: Andy Newman / Carnival Cruise Line

Stromausfall setzt Teile der Carnival Vista außer Gefecht

Und nun auch noch Stromausfall! Gerade erst berichteten wir, dass die Carnival Vista der Carnival Cruise Line wegen technischer Probleme mit dem Antrieb auf in ein einzigartiges, schwimmendes Trockendock verfrachtet und zur Grand Bahama Werft verbracht werden soll. Drei Kreuzfahrten wurden deshalb gestrichen. Am gestrigen Abend wurde das Schiff, das gelegentlich ein bisschen vom Pech verfolgt zu sein scheint, überdies von einem Stromausfall getroffen, der sich vom Mittschiff bis in die vorderen Bereiche erstreckte.

Das berichtete heute das Magazin Cruise Hive unter Berufung eines Eintrags auf der populären Facebook-Seite des Carnival Cruise Line-Botschafters John Heald, der sich zum Zeitpunkt des Stromausfalls an Bord befunden habe.

Heald schreibt in seinem Beitrag, dass während des Ausfalls Aufzüge, Beleuchtung und Klimaanlage nicht funktionierten, sich während dieser Panne aber zum Glück keine Gäste die Aufzüge befanden. Man habe trotz des Stromausfalls jederzeit die Kontrolle über die Navigation gehabt und die Carnival Vista sei sicher gewesen.

Der Kreuzfahrtdirektor Matt Mitcham und der Kapitän informierten die Passagiere über den Stromausfall durch die öffentliche Lautsprecheransagen. Kurz danach seien die Klimaanlagen und Lichter die ersten Anlagen gewesen, die wieder in Betrieb genommen werden konnten.

Zu keiner Zeit habe sich das Kreuzfahrtschiff in Gefahr befunden. Viele Gäste hätten ihren Urlaub weiterhin wie gewohnt genießen können und der Punchliner Comedy Club beispielsweise sei gut besucht gewesen. Da er sich am Heck des Schiffes befindet, war dieser von dem Stromausfall auch nicht betroffen. Die Pechsträhne nahm bereits 2016 ihren Lauf, als die Carnival Vista beim Auslaufen aus dem Hafen von Messina (Italien) auslief, dabei eine örtliche Marina nebst diverser Sportboote quasi versenkte und einen Schaden von rund 250tausend Euro verursachte.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.