Foto: Metropolis Records

System Syn: Neues Album “No Sky To Fall” kommt am 12. November 2013

Wenn er nicht gerade bei God Module oder Imperative Reaction am Keyboard steht, irgendwelche abgefahrenen Bilder malt oder für Filme wie “Star Trek Into Darkness” Dingelchen entwirft, mit denen die Charaktere im Bild herumfuchteln, dann frönt Tausendsassa Clint Carney noch einer weiteren Leidenschaft: seiner Band System Syn. Ein ganz fantastischer Vertreter düsterelektronischer Klangeskunst übrigens, der bisher in Deutschland leider die verdiente Aufmerksamkeit verwehrt geblieben ist. Warum auch immer. Ist ja nicht so, dass es Dank Labels wie Out Of Line oder Dependent nicht immer wieder versucht worden wäre. Aufgeschlossene Musikfans, die auch den Weg eines Imports nicht scheuen, können sich freuen. Clint Carney hat nämlich gerade verkündet, dass das neue System Syn-Album “No Sky To Fall” am 12. November 2013 seine Veröffentlichung via Metropolis Records feiert. Eine Tracklist ist noch nicht bekannt, dafür aber immerhin das Coverartwork, bei dem der Meister wohl einmal mehr selbst den Pinsel geschwungen haben dürfte.

Darüber hinaus hat Carney via IndieGogo eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, die dazu dienen soll, coole Musikvideos zu produzieren. Falls Ihr der Meinung seid, dass dies eine gute Sache ist die Eure Unterstützung verdient – hier geht es zur Kampagne. Solltet Ihr System Syn bisher nicht auf dem Schirm haben, dafür aber bei Spotify unterwegs sein, dann könnt Ihr Euch Carneys elektronisches Treiben dort mal anhören. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin ganz aufgeregt aufgrund dieser Meldung. Das wird wohl eines der letzten Highlights dieses Jahr werden.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.