Foto: Candylust.org

System Syn hat das Ziel der Crowdfunding-Kampagne erreicht, Tracklist von “No Sky To Fall” veröffentlicht

Die Crowdfunding-Kampagne, die System Syn-Mastermind und kreativer Vieltu Clint Carney startete, um ein allererstes Musikvideo überhaupt zu finanzieren, hat das geplante Ziel schon lange erreicht. Mit Stand heute läuft die Kampagne noch etwas mehr als einen Monat und mit jedem zusätzlichen 1000 Dollar Meilenstein stockt Carney nicht nur die Goodies auf, die man als Unterstützer mitnimmt, sondern ermöglicht womöglich mehrere System Syn-Videos, für die es ja nun auch wirklich endlich mal Zeit wird. Immerhin reicht die Geschichte der Band auch schon bis ins Jahr 1997 zurück. Unterstützer bekamen überdies schon Hörproben des am 12. November 2013 erscheinenden neuen Albums “No Sky To Fall” zu hören, allen anderen präsentiert Carney wenigstens schon mal die Tracklist. Das und einen amtlichen Pressetext zur neuen Scheibe. Bitte schön.

System Syn Mastermind Clint Carney zeigte immer schon eine einzigartige Kombination aus produktiver, musikalischer Leistung und künstlerischer Vision. Als versierter Musiker, Songwriter, Requisitenbauer und Maler nutzte er System Syn furchtlos als kathartischen Audioausgang seiner Visionen.

Mit dem neuen Album “No Sky To Fall” erkundet Carney erneut die Grenzen seiner Musik und taucht weiter in Gebiete ein, die er mit dem atemberaubenden letzten Album “All Seasons Pass” untersuchte.

Sich kreativ in keine Schublade stecken zu lassen und mutig herumzuexperimentieren, das sind die stärksten Eigenschaften von System Syn. “No Sky To Fall” ist ein persönlicheres Album, anstatt wie im Vorgängeralbum eine wahre Begebenheit zu erzählen. Und als solches fließt das Gift vom eröffenden Titeltrack über das tanzbare “The Privileged” bis zur wunderschönen Botschaft, die sich in “Hide and Seek” versteckt. Mit “No Sky To Fall” präsentiert sich System Syn einmal mehr als eine der kreativsten und originellsten Stimmen in der elektronischen Musik.


System Syn – No Sky To Fall Tracklist

  1. No Sky To Fall
  2. The Privileged
  3. The Boys Who Make The Music
  4. Hide and Seek
  5. Daydream From a Deathbed
  6. Breathe In
  7. Lost
  8. Truth and Consequence
  9. Myth
  10. Empty
  11. A Prayer of Ending

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.