Foto: Rafał Drosik

Adam is a Girl – Chase Her Down (Official Video)

Es ist ein offenes Geheimnis: bei manchen Bands werde ich schwach. Vor allem, wenn ich deren Entwicklung quasi von Anfang an mitverfolgen konnte. Miterleben durfte, wie sie aus ihrem eigenen Schatten getreten und darüber hinausgewachsen sind. Das Berliner Indie-Pop-Duo ADAM IS A GIRL gehört eindeutig mit in diesen Kreis. Ich weiß es noch wie heute, wie ich seinerzeit die Promo ihres selbst veröffentlichten Debütalbums „Of Daydreams And Nightmares“ zugeschickt bekommen habe und es feierte wie eine Offenbarung. Und in gewisser Weise tu ich das immer noch.
Es war mir ein inneres Gänseblümchenpflücken, Anja und Alex (die entzückenden Menschen hinter Adam is a Girl) bei ihrem allerersten Live-Konzert besuchen zu dürfen. Auch daran hat sich nichts verändert. Wenn ich sehe, was in den Jahren seitdem aus ihnen geworden ist – alle Achtung! Ich meine, Adam is a Girl spielten mit Bands wie DeVisionMesh oder Empathy Test – demnächst tun sie das auch wieder – und haben nicht nur in Sachen Bühnenperformance eine sensationelle Entwicklung hingelegt.

Auch ihr Sound ist so viel mannigfaltiger geworden in der Zeit. Erinnert Ihr Euch noch an die Single „Soldier“, die für so viel aufsehen innerhalb der Szene sorgte? „Soldier“ war ein ganz anderes Kaliber als die Songs ihres besagten Debütalbums. Danach kam „Salt“, das wieder eine andere Richtung einschlug. Adam is a Girl ist eine Band, die nicht in eine bestimmte Schublade gepresst werden will und kann. Was auch immer man sich als Rahmen überlegt – es ist zu klein. Morgen, am 1. Dezember des Jahres 2017, erscheint ihre neue Single „Chase Her Down“. Und abermals zeigen sie, wie wandlungsfähig und voller Kreativität sie sind. Verpackt in radiotaugliche Eingängigkeit und musikalischem Anspruch erzählen sie uns ihre Geschichten. Meine Damen und Herren, hier ist „Chase Her Down“ – das nächste Kapitel und gleichzeitig audiovisuelle Zeugnis davon, das von Adam is a Girl noch so viel mehr zu erwarten ist.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQWRhbSBpcyBhIEdpcmwgLy8gQ0hBU0UgSEVSIERPV04gKE9mZmljaWFsIE11c2ljIFZpZGVvKSIgd2lkdGg9IjEyMDAiIGhlaWdodD0iNjc1IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0RXNWtuZzlKSjI0P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Adam is a Girl sind außerdem mit Empathy Test auf deren “Safe from Harm”-Tour. An folgenden Terminen könnt Ihr das dynamische Duo auf der Bühne erleben:

  • 26.12.2017 Oberhausen, Kulttempel
  • 27.12.2017 Hannover, Subkultur
  • 28.12.2017 Hamburg, Nochtwache
  • 29.12.2017 Rüsselsheim, Das Rind
  • 30.12.2017 Kaufbeuren, Melodrom
  • 31.12.2017 Dresden, Reithalle Strasse E

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.