Quelle: System Syn

“Once Upon A Second Act”: Nach sieben Jahren erscheint im Juni 2020 ein neues Album von System Syn

Auch wenn es in diesen Tagen vielleicht schwerfällt, das zu glauben: Im Jahr 2020 ist nicht alles schlecht! Es gibt eben doch immer wieder ein paar Highlights, auf die man sich freuen kann. Vor allem musikalischer Natur. So zum Beispiel das neue Album von System Syn. „Once Upon A Second Act“ nannte Clint Carney sein neues Album, über das er sagt, es sei der Versuch das bisher beste System Syn-Album zu schaffen – und das komplett unabhängig. Es ist überdies die erste Veröffentlichung seines Electro-Industrial-Projekts seit dem wunderbaren „No Sky To Fall“ aus dem Jahre 2013. In der Ankündigung zu „Once Upon A Second Act“ heißt es:

„Once Upon a Second Act“ ist das bisher schönste und komplexeste Album von System Syn. Das Album nimmt die Zuhörer mit auf eine emotionsgeladene Reise und zeigt Clint Carneys stimmliche und lyrische Talente wie nie zuvor. Die Songs von „Once Upon a Second Act” reichen von eindringlich und herzzerreißend bis hin zu knallharten Clubtracks, doch alle behalten den Sound, der System Syn so einzigartig macht. Dies ist auch die erste vollständig unabhängige Veröffentlichung des Projekts. Gemischt und gemastert von Ted Phelps (Imperative Reaction).

Ich persönlich freue mich sehr über diese Ankündigung, halte ich doch System Syn für eine außerordentlich gute (und in Deutschland scheinbar leider sehr unterschätzte) Band ihres Bereichs – trotz der löblichen Versuche von Out of Line und Dependent, System Syn in unseren Gefilden dauerhaft zu etablieren. Ihr könnt das Album übrigens ab sofort über die Webseite von System Syn vorbestellen, die Veröffentlichung ist für den 26. Juni 2020 vorgesehen.


System Syn – Once Upon A Second Act Tracklist

  1. The Wreckage 
  2. Promise 
  3. Once Upon a Second Act 
  4. King of Empty 
  5. We Had Time 
  6. Weightless 
  7. Knives 
  8. Collapsing 
  9. We Knew You When 
  10. Nothing’s Wrong 
  11. The End

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.