Foto: Jason Frank Rothenberg

Natalie Walkers neue Single „Uptight“ jetzt als Download erhältlich

Natalie Walker, quasi DIE Lichtgestalt im Bereich elektronisch angehauchter, tiefenentspannter (und -entspannender), alternativer Popmusik ist hierzulande über weite Strecken so überhaupt gar kein Begriff. Sehr schade eigentlich, denn gerade in diesem Bereich der Musik, die den Mainstream streift, schwappt über den großen Teich so viel Müll zu uns herüber, die wahren Perlen aber, die sucht man leider mit der Lupe. Was zur Folge hat, dass sich diese Geheimtipps entweder nur als Import oder via Downloadportalen wie iTunes organisieren lassen. Und: man muss sie zunächst einmal finden! Aber dafür habt Ihr ja uns. Wie Ihr in der entsprechenden Review nachlesen könnt, halten wir Frau Walker aber für eine sensationelle Entdeckung, egal ob nun bei ihrem ehemaligen Trip-Hop-Projekt Daughter Darling, solo oder bei ihrer anderen Nebenbeschäftigung, Mouchette. Sie und ihre traumhaft schöne Musik sind defintiv eine tiefergehende Beschäftigung wert, daher wollen wir Euch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass mit “Uptight” in Form einer digitalen Single endlich – eeeeeeendlich! – ein Vorbote eines neuen Albums erhältlich ist.

Laut der offiziellen Website dauert es noch ungefähr bis zum Sommer, bis wir mittels eines neuen Longplayers ins Schwärmen und Träumen geraten dürfen. Bis dahin aber kann ja noch mal “With You” aus dem Schrank geholt (oder, wer es noch nicht hat: via jedes gut sortierten Download-Angebots gekauft) werden. Oder, noch besser, eben gleich die neue Single genossen werden. Keine Ahnung, was Ihr so macht, wir vergehen jedenfalls in einem Anfall spontaner Vorfreude auf ein Album, das auch diesmal ein Geheimtipp bleiben wird. Was die Sache ja nicht weniger reizvoll macht.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.