Foto: Roman Jasiek / AVALOST / Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz

Television Nation: Neue Single / neues Video von mind.in.a.box und Thyx veröffentlicht

Bisschen schräg ist es ja schon, wenn man sagt bzw. schreibt: mind.in.a.box und Thyx haben sich zusammengetan und wie aus heiterem Himmel heute einen neuen Song namens „Television Nation“ veröffentlicht. Schräg deshalb, weil hinter beiden Projekten musikalisch der gleiche kreative Genius werkelt: Stefan Poiss. „Television Nation“ bekam auch ein schlichtes, dafür aber umso effektiveres Video spendiert, das Ihr Euch hier anschauen könnt:

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0ibWluZC5pbi5hLmJveCAmYW1wOyBUSFlYIC0gVGVsZXZpc2lvbiBOYXRpb24iIHdpZHRoPSIxMjAwIiBoZWlnaHQ9IjY3NSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9jcGNrdGhpajVHTT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Überraschend und ungewohnt ist das, was dort zu hören ist. Ziemlich hart für Projekte, die sonst ziemlich leicht ins Ohr gehen. Aus irgendeinem Grund muss ich an Nine Inch Nails denken, warum auch immer. Es bleibt die Frage: Ist dies nur ein One-Shot? Oder der erste Vorbote eines neuen Albums? Sowohl von Thyx als auch mind.in.a.box wären eigentlich mal wieder neue Alben an der Reihe; das letzte Thyx-Album „Headless“ ist aus 2016, das letzte Album von mind.in.a.box, „Broken Legacies“ von 2017. Danach folgten „nur noch“ hier und da einzelne Singles bzw. Wiederveröffentlichungen auf Vinyl. In diesen schweren Tagen käme ein neues Album, egal von welchem Projekt (oder von mir aus auch von beiden), gerade recht. Wir werden sehen, ob und was sich tut. Spannend ist das alles in jedem Fall!

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.