Foto: Roman Jasiek / AVALOST / Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz

Wird aufgehübscht: Mein Schiff 4 im Februar 2020 zwecks Facelifting im Trockendock

UPDATE 07.02.2020: Inzwischen hat TUI Cruises bei Youtube auch ein Video veröffentlicht, dass die Mein Schiff 4 im Trockendock von Marseille zeigt. Ein paar Hintergrundinfos und weiterführende Eindrücke inklusive. Hier ist es:

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iVHJvY2tlbmRvY2sgTWVpbiBTY2hpZmYgNCAgLSBlcnN0ZSBFaW5kcsO8Y2tlIiB3aWR0aD0iMTIwMCIgaGVpZ2h0PSI2NzUiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvdk15MEpha1kwQTQ/c3RhcnQ9MyZmZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Originalmeldung vom 18.01.2020: Mit der Mein Schiff 4 von TUI Cruises werde ganz sicher nicht nur ich gute Zeiten verbinden. Das vierte Schiff der Wohlfühlflotte ist für mich gleichbedeutend mit sensationellen Reisen mit Freunden sowie natürlich auch der ersten Kreuzfahrt mit meinem Kind, das zu dem Zeitpunkt überschaubare sechs Monate alt gewesen ist. Für alle, deren Herz auch so ein bisschen an diesem Schiff hängt, hat die Hamburger Reederei kürzlich ein paar interessante Infos rausgehauen, die natürlich auch für all diejenigen unter Euch von Belang sind, deren erste (oder nächste Fahrt) bevorsteht: Die Mein Schiff 4 geht zur Auffrischung Anfang Februar für ein paar Tage ins Trockendock nach Marseille. Genauer: Am 3. Februar. Und schon am 14. Februar soll die Lady wieder fit sein und in Palma de Mallorca die ersten Gäste aufnehmen.

In der zugehörigen Pressemitteilung lässt TUI Cruises wissen:

Das Restaurant La Spezia, die Café Lounge und die Diamant Bar erhalten ein Facelift. Darüber hinaus werden der Rezeptions- und Landausflugsbereich sowie die Teens Lounge neugestaltet. Für den erfrischenden Vitaminkick zwischendurch sorgt die Rauch Juice Bar, erfolgreich eingeführt auf der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, auf Deck 3. Ein komplett neues Gesicht bekommt das exklusive Restaurant Hanami by Tim Raue auf Deck 5. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Star-Architekten Werner Aisslinger und Sternekoch Tim Raue erhält die Sushi-Bar ein neues Design.

Die Gäste schätzen besonders die vielen Rückzugsorte und Ruheoasen auf der Mein Schiff Flotte, in denen sie ausspannen und den Blick aufs Meer genießen können. Daher wird es auf der Mein Schiff 4 in Zukunft noch mehr Plätze zum Relaxen geben: Zum Beispiel am neu gestalteten Indoor-Pool auf Deck 12 oder auf Deck 15 in den Relax-Inseln oder dem Suite Sonnendeck.

Weiterhin heißt es, die Innenarchitekten würden bei den Maßnahmen auf warme Erdtöne und viel Holz setzen und wollen somit das dezente, aber doch harmonische Ambiente, dass die Mein Schiff-Flotte auszeichnet, noch mehr betonen. Nachfolgend könnt Ihr Euch ein paar Konzeptbilder anschauen, wie das am Ende aussehen soll.

Die neu gestaltete Café-Lounge. / Foto: TUI Cruises
Der Bereich des Innenpools. / Foto: TUI Cruises
Überarbeitet wird auch der Bereich für die Buchung der Landausflüge. / Foto: TUI Cruises
Und das Sonnendeck für Suitengäste. / Foto: TUI Cruises

Ziemlich schick, wie ich finde. Persönlich bin ich aber eh großer Fan von der – im Vergleich – doch recht dezenten Farbgebung an Bord der TUI Cruises-Schiffe. Wie gefällt Euch die Aufhübschung der Mein Schiff 4? Trifft das auch Euren Geschmack oder seid Ihr eher der Meinung, etwas mehr Mut zur Farbe stünde TUI Cruises auch ganz gut?

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.